• Übernachtungsreservierung
  • Hütte +49 (0)8652 7233
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir öffnen am 26. Mai 2022. Übernachtungen sind ab dem 01.Juni 2022 möglich.

 

 

 

Allrounder- /in und Küchenhilfe von 1. Juni bis mitte Oktober gesucht. Wir freuen uns auf eine kurze Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Stöhrhaus wurde in weiten Bereichen komplett saniert und modernisiert. Wir freuen uns, euch die neuen Räumlichkeiten nun anbieten zu können.

Die Hüttenwirte Hans und Walli Gschoßmann freuen sich auf euch!

Aktuelles

Hüttenöffnung

Wir öffnen am 26. Mai 2022. Übernachtungen sind ab dem 01.Juni 2022 möglich.      

Frisch Renoviert

Das Stöhrhaus wurde in weiten Bereichen komplett saniert und modernisiert. Wir freuen uns, euch die neuen Räumlichkeiten nun anbieten zu können.

Arbeiten auf der Hütte

Allrounder- /in und Küchenhilfe von 1. Juni bis mitte Oktober gesucht. Wir freuen uns auf eine kurze Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1901

erbaut

1896 Kommerzienrat Paul Rudolf Eduard Stöhr regt den Bau eines Unterkunftshauses auf dem Untersberg an, er spendete 6000 Mark. Nach 3-jähriger Bauzeit feiert die Sektion die Eröffnung am 23. Juni 1901.

59

Schlafplätze

Unsere Hütte bietet insgesamt 59 Übernachtungsplätze, die sich aufteilen in 30 Matratzenlager und 29 Zimmerlager. Bettenvergabe ab 16 Uhr.

100%

Panoramablick

Die auf einem Karst-Hochplateau im Naturschutzgebiet (FFH), wunderschön gelegenen Berghütte belohnt jeden Bergsteiger und Kletterer mit einem fantastischem Bergpanorama und herrlichen Sonnenauf- und untergängen.

Stöhrhaus am Unterberg

Übernachtungsreservierung

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. +49 (0)8652-7233

Back to top